Überfall auf Frau: Trio aus 14-Jährigen unter Tatverdacht

Berlin (dpa/bb). Drei 14-Jährige sind nach einem mutmaßlichen Raub in Berlin-Reinickendorf dingfest gemacht worden. Laut Polizei sollen sie eine Frau mit einem Messer und einem Nothammer bedroht haben. Die maskierten Jugendlichen hätten Geld gefordert, berichtet die Polizei unter Berufung auf Augenzeugenberichte. Beamte stellten das Trio wenig später. Es sei ohne Beute geflüchtet, als ein Fußgänger laut um Hilfe rief.

Die Polizei beschlagnahmte unter anderem das Messer und den Nothammer. Die 14-Jährigen wurden ihren Eltern übergeben. Gegen sie wird wegen versuchten schweren Straßenraubes ermittelt. Die Identität der überfallenen Frau ist derzeit noch unbekannt. Sie sei weggegangen, bevor die Beamten am Tatort eintrafen und habe sich bisher nicht gemeldet, hieß es.

13.08.2015 Ta