Überfall auf Geldboten: Täter schlägt auf Opfer ein

Hameln (dpa/lni). Drei maskierte Täter haben in Bodenwerder bei Hameln zwei Geldboten vor der dortigen Sparkassenfiliale überfallen. Wie die Polizei berichtete, hatten es die Täter offenbar auf die Geldbomben der Opfer abgesehen. 

Eine 28-jährige Marktangestellte und ein 35-jähriger Filialleiter eines Einkaufsmarktes hätten mit ihren Pkw unmittelbar vor der Sparkasse gehalten. Ein Räuber habe sofort auf den Filialleiter eingeschlagen. Die Frau habe sich in ihr Auto flüchten können. Einer der maskierten Täter habe daraufhin die hintere Tür des Fahrzeugs aufgerissen und dort eine Einkaufstasche entwendet, in der sich aber keine Geldbombe befand. 

Die Männer flüchteten. Eine sofort nach Bekanntwerden des Überfalls eingeleitete Fahndung nach den Räubern verlief ergebnislos.

03.11.2013 Ta