Überfall auf Supermarkt: Täter lässt Tresor leeren

Tönisvorst-St.Tönis (ots). Heute Morgen in aller Frühe ist ein Supermarkt in Tönisvorst-St. Tönis (Kreis Viersen) von einem Unbekannten überfallen worden. Wie die Polizei meldete, wollte eine 55-jährige Angestellte gegen 05.45 Uhr wurde eine 55-jährige Angestellte den Discount-Marktes als erste Mitarbeiterin das Geschäft betreten. Dabei trat plötzlich der Täter an sie heran, bedrohte sie mit einer Schusswaffe und forderte die Frau auf, mit ihm ins Geschäft zu gehen. 

In den Büroräumen ließ der Räuber sich von der Angestellten den Tresor öffnen. Auf Verlangen des Mannes packte die Frau diverse Münzgeldrollen und Scheine in eine von ihm mitgebrachte Umhängetasche. Anschließend verließ der Täter die Filiale durch den Haupteingang, den die Angestellte ebenfalls für ihn öffnen musste. 

10.04.2013 Ta