Überfall im Schrebergarten: Radfahrer hilft Opfer

Berlin (dpa/bb). Zwei Männer haben einen 23-Jährigen in einer Kleingartenanlage in Schöneberg ausgeraubt und niedergeschlagen.  Sie sprachen den Mann an, zwangen ihn zur Herausgabe seiner Jacke und rissen ihm das Handy aus der Hand, wie die Polizei meldet. Danach schlugen die Täter ihrem Opfer mehrmals mit Fäusten ins Gesicht, so dass es zu Boden ging. Ein Radfahrer lenkte die Männer im Vorbeifahren ab, so dass der 23-Jährige auf den nahe gelegenen S-Bahnhof Priesterweg flüchten konnte.

Polizeibeamte nahmen wenig später auf dem Bahnhof einen 33-jährigen Mann fest, der die geraubte Jacke des 23-Jährigen trug. Sein Begleiter konnte unerkannt flüchten. Der 23-Jährige erlitt bei dem Überfall Gesichtsverletzungen und Prellungen.

24.08.2015 Ta