Überraschungsangriff im Knast: Mithäftling schlägt Rockerboss

Berlin (dpa/bb). Der Chef der Hells Angels Berlin ist im Untersuchungsgefängnis Moabit von einem anderen Häftling attackiert worden. Der Mann habe ohne Vorwarnung mit der Faust auf ihn eingeschlagen, sagte eine Sprecherin der Justizverwaltung heute der Deutschen Presse-Agentur. Der Rockerboss habe daraufhin stark an der Nase geblutet und sei zunächst in der Haftanstalt medizinisch versorgt worden. Später kam er zum Nähen seiner Wunde in ein Krankenhaus. Der Vorfall ereignete sich bereits am Montag.

Der Mann, der in einer Einzelzelle sitzt, befand sich den Angaben zufolge in Begleitung zweier Justizmitarbeiter auf dem Gang. Als er an einem anderen Häftling vorbeiging, schlug dieser zu. Zum Motiv wurden keine Angaben gemacht. Der Rockerboss muss sich derzeit vor Gericht wegen eines Mordes in einem Wettspielcafé mit zehn Mitangeklagten verantworten.

25.02.2015 Ta