Betrüger lassen nicht locker: Rentnerpaar verliert Vermögen

Darmstadt (dpa/lhe). Trickbetrüger haben ein Rentnerpaar aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg um ihr Erspartes gebracht und über 50.000 Euro erbeutet. Die mittlerweile 78 Jahre alte Frau sei vor über zwei Jahren von den Betrügern am Telefon zur Teilnahme an einem Gewinnspiel überredet worden, schildert die Polizei in Darmstadt den Beginn des Dramas. Dabei habe sie auch ihre Bankverbindung preisgegeben.

Die Senioren legten zwar sofort Widerspruch gegen eine erste Zahlungsaufforderung ein. In der Zeit danach bekamen die Gauner aber durch Einschüchterungen und falsche Versprechungen immer mehr Geld von den Rentnern überwiesen. Erst als das Ehepaar Kredite für die Zahlungen aufnehmen musste, flog der Schwindel laut Polizei auf.

27.08.2015 Ta