Betrunkener schlägt zu: 14-Jähriger im Krankenhaus

Blaubeuren (dpa/lsw). Ein 14-jähriger Junge ist von einem betrunkenen Jugendlichen brutal zusammengeschlagen worden, als er in Blaubeuren (Alb-Donau-Kreis) am Bahnhof auf seine Oma wartete. Der 17 Jahre alter Täter schlug seinem Opfer unvermittelt ins Gesicht und klaute dessen Roller, wie die Polizei heute meldete. Als der Teenager dem Schläger und einem 16-jährigen Begleiter folgte, verprügelte der 17-Jährige den Jungen erneut.

Ein Zeuge alarmierte die Rettungskräfte und ging auf die Jugendlichen zu, die daraufhin die Flucht ergriffen. Er verfolgte die beiden und konnte der Polizei einen entscheidenden Hinweis geben. Die Beamten nahmen die betrunkenen Jugendlichen vorläufig fest und brachten sie zu ihren Eltern. Der 14-Jährige kam mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus.

26.05.2013 Ta