Beziehungsdrama bei Polizistenpaar aufgeklärt – Einbruch am Tatort

Könnern (dpa/sa). Nach dem tödlichen Beziehungsdrama von Könnern ist die Tat aufgeklärt. Der 66 Jahre alte pensionierte Polizist habe seine 62 Jahre alte Lebensgefährtin erstochen, teilte ein Polizeisprecher in Magdeburg mit. Anschließend habe sich der Mann erhängt. Die Polizei beruft sich auf Untersuchungsergebnisse der Gerichtsmedizin. Die Spezialisten haben das Paar inzwischen obduziert. Details zum Tatablauf wurden nicht veröffentlicht.

Die Frau war früher ebenfalls bei der Polizei beschäftigt und pensioniert. Die Leichen waren am Samstag in einem Einfamilienhaus in Könnern gefunden worden.

Unterdessen ist das Haus zum zweiten Mal zum Tatort geworden. Einbrecher stahlen einen Fernseher sowie ein Auto samt Schlüssel, sagte ein Polizeisprecher in Bernburg. Die Täter hätten wohl aus Medienberichten gewusst, wie das Haus aussieht, wo es sich befindet und dass es nach der Tat leer stand, sagte er.

23.07.2015 Ta