Beziehungsdrama? – Mindener Mordopfer war schwanger

Minden (dpa/lmw). Die in Minden erstochene Frau war in einem frühen Stadium schwanger. Das hat die Polizei Minden-Lübbecke bekanntgegeben. Außerdem habe die gestrige Obduktion ergeben, dass die Frau an zahlreichen Stich- und Schnittverletzungen verblutete. Der 24 Jahre alte Beschuldigte sitze in Untersuchungshaft, ihm wird Totschlag vorgeworfen. Er hat am Mittwochabend bei der Polizei angerufen und behauptet, eine Frau getötet zu haben. Eine Polizeistreife fuhr zu der angegebenen Adresse und fand dort die Leiche der 28 Jahre alten Frau.

Auch wenn mittlerweile klar sei, dass der Beschuldigte und das Opfer eine Beziehung hatten, will die Polizei bislang nicht von einem «Beziehungsdrama» sprechen. «Das wird zwar aus dem Umfeld so zitiert», sagte ein Polizeisprecher. «Aber damit geben wir uns nicht zufrieden.» Weil der Beschuldigte selbst keine Angaben mache, ermittle die Mordkommission nun im Umfeld des Paares.

24.05.2014 Ta