Beziehungsstreit zu heftig: Paar notoperiert

Nürnberg (dpa/lby). Nach einem heftigen Beziehungsstreit ist ein Nürnberger Paar notoperiert worden – doch wer von den beiden den anderen mit einem Messer attackierte, ist noch unklar. Der 50-jährige Mann hat heute kurz nach Mitternacht die Polizei gerufen: Er sei von seiner Lebenspartnerin mit einem Messer angegriffen worden und habe sich verletzt auf die Straße geflüchtet.

Doch die Beamten fanden nicht nur den Mann, sondern auch dessen 31 Jahre alte Freundin schwer verletzt vor. Beide wurden in einer Klinik sofort operiert; inzwischen sind sie außer Lebensgefahr. Die genauen Hintergründe des Vorfalls blieben bis jetzt unklar, erläuterte eine Polizeisprecherin – denn die Frau habe ebenfalls angegeben, von ihrem Partner verletzt worden zu sein.

16.02.2014 Ta