Bissiger Betrunkener: Nach Angriff auf Reisende einen Polizisten verletzt

Berlin (dpa/bb). Ein betrunkener Mann hat am Berliner Hauptbahnhof einen Bundespolizisten ins Handgelenk gebissen. Der aggressive 27-Jährige sollte festgenommen werden und wehrte sich dagegen tatkräftig, wie die Bundespolizei meldet. Der verletzte Beamte musste seinen Dienst unterbrechen. Die Polizei wurde alarmiert, weil der 27-Jährige gestern Abend mit einem Regenschirm auf einen Reisenden einschlug. Bei seiner Festnahme biss der Betrunkene sich im Handgelenk eines 29-jährigen Polizisten fest, konnte schließlich aber überwältigt werden.

Die Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Der Mann blieb auf freiem Fuß. Er ist wegen Gewaltdelikten polizeibekannt.

21.09.2015 Ta