Blutige Attacke auf Vater: 61-Jähriger gestorben

Freiburg (dpa/lsw). Knapp eine Woche nach einem blutigen Familienstreit in Vogtsburg am Kaiserstuhl bei Freiburg ist das Opfer gestorben. Der 61-jährige Familienvater erlag gestern im Krankenhaus in Freiburg seinen Verletzungen, melden Polizei und Staatsanwaltschaft. Er war vor einer Woche von seinem 24 Jahre alten Sohn angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden. Auch mehrere Operationen konnten sein Leben nicht retten. 

Der Sohn, gegen den am Tag nach der Attacke Haftbefehl erlassen wurde, äußere sich nicht zur Tat. Das genaue Motiv des Mannes sei daher noch unklar, so die Ermittler. In der Familie habe es aber schon seit mehreren Jahren Streitigkeiten und Probleme gegeben, auch am Abend vor der Tat.

Der 61-jährige Vater wurde durch den Angriff lebensgefährlich an Kopf und Brust verletzt. Der Sohn versuchte offenbar danach sich umzubringen. Er fuhr mit seinem Auto einen steilen Abhang hinunter, konnte jedoch schwer verletzt gerettet werden. Er befindet sich den Angaben zufolge nicht in Lebensgefahr.

17.09.2014 Ta