Blutige Schlägerei unter Jugendlichen

München (pol). Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in einem Park im Münchner Stadtteil Neuperlach zu einer Auseinandersetzung unter Jugendlichen, die mit drei Verletzten endete. Wie die Polizei erst jetzt bekanntgab, schlug ein 18-Jähriger einen Gleichatrigen mit einer Glasflasche auf den Kopf. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung trat ein 17-Jähriger dem Opfer mit dem Fuß gegen den Kopf und stach ihm mit einer abgebrochenen Glasflasche ins Gesicht. 

Der Verletzte musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Er erlitt ein offenes Schädelhirntrauma und massive Schnittverletzungen im Bereich des rechten Auges und der Nase.

Drei weitere Jugendliche, die ebenfalls an der Auseinandersetzung beteiligt waren, mussten ebenfalls mit mittelschweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden. Gegen die beiden Hauptbeschuldigten erging Haftbefehl.

04.05.2013 Ta