Blutiger Beziehungsstreit: 44-Jähriger in U-Haft

Nürnberg (ots). Nach einem Messerangriff auf seine 54-jährige Lebensgefährtin ist gegen einen 44 Jahre alten Mann in Nürnberg Untersuchungshaft angeordnet worden. 

Die beiden waren an Gründonnerstag gegen 16.00 Uhr in der gemeinsamen Wohnung im Stadtteil Glockenhof offenbar in Streit geraten. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kripo muss dieser dann eskaliert sein. Der 44-Jährige soll mit einem Messer seine Lebensgefährtin attackiert und mit mehreren Stichen verletzt haben. Dann ließ er von der Frau ab, ging in ein nahe gelegenes Lokal und verständigte von dort den Rettungsdienst. Die 54-Jährige wurde zur weiteren ärztlichen Versorgung in eine Klinik eingeliefert. Lebensgefahr bestand nicht.

Der 44-Jährige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Weder er noch sein Opfer machten bisher vor der Polizei Angaben zur Sache. Beide standen zur Tatzeit unter Alkoholeinfluss. 

02.04.2013 Ta