Blutiger Streit unter Asylbewerbern: 29-Jähriger tot

Neu-Ulm (dpa/lsw). Bei einem Streit unter Asylbewerbern ist in Neu-Ulm ein 29-Jähriger aus Pakistan erstochen worden. Wie die Polizei bekanntgab, wurde der Mann ersten Ermittlungen zufolge von einem ebenfalls aus Pakistan stammenden Mann in einer Asylbewerberunterkunft mit einem Messer attackiert. Die Stichverletzung am Rumpf war so schwer, dass der Mann noch am Tatort starb. Der 20-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen.

Den Angaben zufolge soll es zwischen den Landsmännern bereits seit einigen Tagen Streit gegeben haben. Schon Anfang der Woche soll der 20-Jährige den älteren Mitbewohner bei einer körperlichen Auseinandersetzung leicht verletzt und bedroht haben. Tags darauf wandte sich der Mann an die Polizei und erstattete Anzeige. Der 20-Jährige wurde von Beamten vernommen. Dennoch kam es wenige Stunden später zu der folgenschweren Stichverletzung.

01.08.2013 Ta