Blutspur zum Ufer: Toter aus der Enz gezogen

Bietigheim-Bissingen (dpa/lsw). Ein 54 Jahre alter Mann ist in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) tot aus einem Fluss geborgen worden. Zwei Verdächtige wurden festgenommen. In unmittelbarer Nähe fanden Ermittler Blutspuren, die sich von Parkbänken bis in den Uferbereich der Enz erstreckten. Weder ein Gewaltverbrechen, noch ein Unglück könnten ausgeschlossen werden, erklärte die Staatsanwaltschaft Heilbronn und die Polizei in Ludwigsburg. Passanten hatten die Polizei alarmiert.

Der Mann sei obdachlos gewesen und habe sich mit zwei Bekannten in einem städtischen Garten nahe der Enz gestritten, hieß es in der Mitteilung. Die Männer im Alter von 35 und 38 Jahren seien festgenommen worden. Bei allen drei Männern stellten die Beamten Verletzungen fest, die von einem Handgemenge stammen könnten. Die Leiche des 54-Jährigen soll obduziert werden.

23.08.2015 Ta