Bombendrohung: Stader Bahnhof gesperrt

Bremen (ots). Am heutigen frühen Morgen erreichte eine Bombendrohung per E-Mail unter anderem auch den Radiosender Radio Hamburg“ und wurde von dort sofort an die Polizei weitergeleitet. Demnach sollte zwischen 8.30 Uhr  und 10.00 Uhr eine Bombe im Stader Bahnhof oder in einem Zug vorhanden sein. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Stade sperrten daraufhin den Bahnhof ab. Insassen eines aus Richtung Cuxhaven einlaufenden Metronom mussten den Zug verlassen.

Noch während der Räumung des Bahnsteiges stieg ein älterer Herr aus dem Zug und kündigte an, „gleich eine Bombe zu zünden“. Der offenbar verwirrte 75-Jährige wurde umgehend durch Beamte der Stader Wache festgenommen. Ob der Festgenommen auch der Verfasser der Bombendrohung ist, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Nach der Durchsuchung des Zuges und des Bahnhofsgeländes wurde der Zugverkehr um 9.33 Uhr wieder frei gegeben. Sprengmittel wurden nicht gefunden.

16.04.2013 Ta