Brände aus Frust und Langeweile gelegt: Jugendgang festgenommen

Fulda (dpa/lhe). Aus Langeweile und Frust sollen mehrere junge Freunde in Osthessen eine Serie von Bränden gelegt haben. Die Polizei nahm einen Jugendlichen und zwei Heranwachsende fest, wie die Polizei berichtete. Der 16-jährige Anführer des Trios und seine beiden zwei und drei Jahre älteren Freunde sollen für insgesamt mindestens zehn Brände verantwortlich sein. Dabei ging eine Werkstatt in Fulda ebenso in Flammen auf wie mehrere Feldscheunen, Holzstöße und Strohballen in Kalbach und Neuhof, ein Auto in einem Fuldaer Parkhaus und ein weiteres Fahrzeug sowie ein Wohnmobil in Neuhof.

Die drei jungen Männer aus Kalbach, Flieden und Fulda hätten eingeräumt, die Feuer aus Langeweile und Frust angezündet zu haben. Außerdem hätten sie bei Bekannten mit Handyfotos der Brände auffallen wollen. Sie müssen sich nun wegen Brandstiftung und Sachbeschädigung verantworten.

28.01.2014 Ta