Brandstifter legen Feuer in Großgarage: Hoher Schaden

Ratingen (dpa). Brandstiftung haben Ermittler als Ursache eines folgenschweren Feuers in einer Ratinger Großgarage ausgemacht. Der Brand hat gestern vier Menschen verletzt und 50 Autos beschädigt, wie ein Polizeisprecher in Mettmann heute sagte. Der Schaden wird auf insgesamt eine halbe Million Euro geschätzt. Brandermittler haben sich heute zur Ursachensuche in das einsturzgefährdete Gebäude gewagt.

Das Feuer war in der Nacht zum Sonntag in der zweigeschossigen Garage ausgebrochen. Rund 200 Wagen waren darin geparkt. Auch die Besitzer unbeschädigter Autos haben nun ein Problem: Ein Statiker muss zunächst feststellen, welche Gefahr von dem Gebäude ausgeht. Bis dahin bleibt die Garage gesperrt und die Autos dürfen nicht herausgeholt werden.

27.01.2014 Ta