Bremen: Rätsel um Schüsse auf 30-Jährigen

Bremen (dapd-nrd). Ein 30 Jahre alter Mann ist in Bremen auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt worden. Das Opfer war am Samstag in Begleitung eines 49-Jährigen unterwegs, als die beiden Männer von zwei Unbekannten angesprochen wurden, wie die Polizei am Sonntag bekanntgab. Dann seien plötzlich Schüsse gefallen.

Der 49-Jährige konnte sich auf der anderen Straßenseite in Sicherheit bringen, verlor dabei aber die anderen drei Männer aus den Augen. Ein Anwohner beobachtete, wie die unbekannten Männer den Tatort mit dem Verletzten verließen. Vom Opfer und den beiden Tätern fehlte danach zunächst aber jede Spur.

Stundenlang verschwunden
Erst Stunden später erschien der 30-Jährige mit Schussverletzungen an Kopf und Oberkörper bei seiner Frau in der gemeinsamen Wohnung. Er wurde in einem Krankenhaus notoperiert. Lebensgefahr besteht nicht. Wo sich der Mann in den Stunden nach der Tat aufhielt, konnte die Polizei zunächst nicht herausfinden.

In Tatortnähe fanden die Ermittler eine Patronenhülse und eine Patrone. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Die Hintergründe der Tat sind bislang ungeklärt.

18.12.2011 Ta