Bruderzwist mit Beinschuss

Rüsselsheim/Wiesbaden (dapd-hes). Nach den Schüssen auf seinen Bruder ist ein 26-jähriger Mann in Wiesbaden festgenommen worden. Er soll am späten Donnerstagabend auf seinen drei Jahre jüngeren Bruder geschossen und ihn am Bein verletzt haben, sodass dieser im Krankenhaus behandelt werden musste. Der Schütze war zunächst flüchtig, konnte aber am Freitagnachmittag festgenommen werden.

Die beiden Brüder hatten sich wegen eines länger andauernden Familienstreits zur Schlichtung getroffen. Das Treffen eskalierte und der Ältere der Brüder zog die Schusswaffe.

Der 26-Jährige war laut Polizei mit drei weiteren Männern in Wiesbaden unterwegs, die alle vorläufig festgenommen wurden. Einer von ihnen, ein 35-Jähriger, steht nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler im Verdacht, an dem Geschehen beteiligt gewesen zu sein. Der 26-Jährige und er wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt und wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft genommen.

25.05.2012  wel