Brutale Attacke auf Obdachlose

Betrunkener soll auf 29-jährige Frau losgegangen sein

Rostock (dpa/mv). Die Polizei in Rostock hat einen 34-jährigen Mann festgenommen, der gestern eine Obdachlose brutal attackiert haben soll. Wie die Polizei heute Morgen bekanntgab, ereignete sich der Vorfall am Abend im Stadtzentrum. Der stark angetrunkene Verdächtige, der ebenfalls ohne festen Wohnsitz sei, soll die 29-jährige Frau unvermittelt mit lautem Gebrüll angefallen, zu Boden geschlagen und sie mit seinen Arbeitsschuhen mit Stahlkappen getreten haben.

Die Frau sei am Bauch und später auch am Kopf getroffen worden, erst danach habe der Mann von der Frau abgelassen. Drei Zeugen hielten den Mann fest, als dieser flüchten wollte, und übergaben ihn den Polizeibeamten. Die verletzte Frau sei ambulant versorgt worden. Sie habe nicht in die Klinik gewollt.

Laut Polizei scheiden Raub oder ein sexueller Hintergrund als Motiv für die Tat derzeit aus. Der Mann soll nach seiner Ausnüchterung zu den Vorfällen vernommen werden.

23.07.2013 Ta