Brutaler Familienstreit: Mann ersticht Schwiegermutter

Marburg (dpa/lhe). Bei einem Familienstreit in Marburg soll ein junger Mann gestern seine 51 Jahre alte Schwiegermutter mit einem Messer getötet haben. Der 23-jährige mutmaßliche Täter stellte sich selbst. Zwei weitere Familienmitglieder wurden bei der Auseinandersetzung verletzt, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft mitteilten. Bei dem Todesopfer handelt es sich einem Polizeisprecher zufolge nach ersten Erkenntnissen um die Schwiegermutter des Verdächtigen. Verletzt wurden demnach auch dessen 23 Jahre alte Ehefrau sowie der Schwager (20). Sie trugen nach Angaben des Sprechers aber keine lebensgefährlichen Verletzungen davon.

Die Hintergründe für die Tat sind noch unklar. «Wir sind mitten in den Ermittlungen», sagte der Sprecher. Weitere Details sollen erst am Montag veröffentlich werden.

31.05.2014 Ta