Brutaler Tänzer – Nach gescheitertem Diebstahl Schlag auf den Kopf

Bremen (dpa/lni) – Nach einem gescheiterten Antanz-Diebstahl in Bremen hat der Täter mit einem Ast auf sein Opfer eingeschlagen. Ein 32-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt. Die Tat ereignete sich vor dem Bahnhof in Bremen-Vegesack. Der Angreifer war ein 18-Jähriger, der bereits mehrfach in krimineller Hinsicht auffällig geworden war.

Der junge Mann hatte gestern Morgen zunächst versucht, den 32-jährigen Passanten zu bestehlen, indem er ihn antanzte. Das Opfer wehrte sich jedoch. Der Täter flüchtete zunächst, kam dann aber mit einem Ast zurück und schlug damit auf den Kopf des Mannes ein. Die Polizei konnte den unter Drogeneinfluss stehenden 18-Jährigen stellen, ein Richter schickte ihn in Untersuchungshaft.

04.12.2016  wel