Brutalo-Attacke auf vier Männer: Kripo sucht Angreifer

Pfarrkirchen (dpa/lby). Nach einem brutalen Angriff in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) sucht die Polizei nach mehreren unbekannten Männern und Frauen. Die Ermittler werfen ihnen nach Angaben von heute versuchte Tötung vor. Am Sonntag ist es vor einem Lokal zu einer Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten gekommen. Vier Männer im Alter von 63, 54, 21 und 21 Jahren wurden dabei von den Tätern zu Boden geschlagen. Die vier bis fünf Männer sowie drei Frauen seien dabei mit «unvorstellbarer Gewalt» vorgegangen, hieß es im Polizeibericht. Die Angreifer traten auch auf die Köpfe ihrer Opfer ein. Die Männer wurden schwer verletzt.

Die vier Schläger flüchteten vom Tatort. Sie sollen Deutsch mit russischem Akzent gesprochen haben. Staatsanwaltschaft Landshut und Kripo Passau bitten die Bevölkerung um Hinweise.

21.11.2013 Ta