Carjacking in Hamburg

Ein Räuber hat in Hamburg mit einer Gaspistole auf einen Hamburg (dapd-nrd). Autofahrer geschossen, anschließend dessen Fahrzeug gestohlen und auf der Flucht einen Unfall gebaut. Der 49-jährige Autofahrer hielt im Stadtteil Neugraben-Fischbek am Freitagmorgen an einer roten Ampel, als der Täter heran stürmte, die Fahrertür aufriss und ihn mit der Pistole bedrohte, wie die Polizei mitteilte. Er befahl dem Fahrer auszusteigen und schoss auf ihn. Der 49-Jährige blieb unverletzt.

Der Räuber setzte sich auf den Fahrersitz und raste über die Ampelkreuzung davon. Dabei fuhr er gegen einen unbeladenen Tanklastzug – das Auto wurde schwer beschädigt und war fahruntauglich. Der Täter flüchtete zu Fuß. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den zwischen 1,75 und 1,90 Meter großen, schlanken Mann geben können, der einen grauen Kapuzenpullover trug.

21.09.2012 Ta