Celler Leichenfund: Es war eine Gewalttat

Celle (dapd-nrd). Mindestens einer der zwei am Dienstag in einem Haus in Celle gefundenen Toten ist Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Die Obduktion des etwa 25- bis 35-jährigen Mannes ergab am Mittwoch, dass durch Fremdeinwirkung beigebrachte Verletzungen zu seinem Tod geführt haben, wie die Polizei bekanntgab. Die Leiche war in einem Nebenraum des Mehrfamilienhauses entdeckt worden.

Die Obduktion des zweiten Mannes war am frühen Abend noch nicht abgeschlossen. Unklar blieb zunächst auch die Identität der Beiden. Es gebe eine überaus große Anzahl von Spuren“, die am Abend noch von der 30-köpfigen Sonderkommission ausgewertet werden sollten, hieß es.

Die Polizei hatte bei einem Einsatz in einer Wohnung in der Celler Neustadt am Dienstagabend die zwei Toten gefunden. Zuvor hatte ein anonymer Anrufer gemeldet, dass sich ein Mann dort eine Platzwunde am Kopf zugezogen habe. Einer der Toten wies tatsächlich massive Kopfverletzungen auf, an denen er ersten Erkenntnissen zufolge auch starb. Im Nebenraum stießen die Beamten dann auf eine weitere männliche Leiche.

20.09.2012 Ta