Clubheim der Rivalen angezündet

Rottweil/Deißlingen-Lauffen (dapd). Fünf Tatverdächtige sind wegen eines Brandanschlags auf ein Klubheim der Türstehervereinigung «United Tribuns» im Februar in Deißlingen-Lauffen (Landkreis Rottweil) festgenommen worden. Die zwischen 18 und 23 Jahre alten Männer aus dem Raum Rottweil und Tuttlingen seien Mitglieder der konkurrierenden Türstehervereinigung «Black Jackets», teilte die Polizei am Donnerstag mit. Einige der Männer seien geständig, wie viele genau, wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht preisgeben.

Zwei weitere Tatverdächtige seien gegen Auflagen auf freien Fuß gesetzt worden, hieß es weiter. Das Motiv der Tat vermutet die Polizei in früheren Auseinandersetzungen. Gegen die inhaftierten Tatverdächtigen wird wegen schwerer Brandstiftung und versuchten Mordes ermittelt.

21.04.2011 dv