Crashserie im Drogenrausch: Fußgängerin schwer verletzt

Berlin (dpa/bb). Ein 28 Jahre alter Mann hat in Berlin mit seinem Auto mehrere Unfälle gebaut und eine Frau auf einem Bürgersteig angefahren. Die 41 Jahre alte Fußgängerin wurde dabei schwer verletzt, wie die Polizei berichtet. Der Mann stieß demnach zunächst mit seinem Wagen gegen ein Feuerwehrauto und flüchtete anschließend mit dem Auto über den Bürgersteig. Nachdem er die Frau erfasst hatte, kollidierte er kurz darauf an einer Kreuzung mit einem anderen Auto. Dabei entstand ein Blechschaden, der 28-Jährige fuhr weiter.

Die Polizei nahm ihn wenig später in der Nähe seiner Wohnung fest. Der Mann hatte offenbar Drogen genommen. Er kam zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Sein Führerschein und das Auto wurden beschlagnahmt.

04.10.2015 Ta