Dank Öffentlichkeitsfahndung: Mutmaßlicher Räuber gefasst

Hamburg (ots). Die Hamburger Polizei konnte jetzt den Überfall auf einen jungen Mann im Stadtteil Billstedt klären. Wie die Polizei meldete, wurde gegen den 26-Jährigen Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Der Beschuldigte soll im April einen 26-Jährigen in einer Wohnung überfallen haben. Er bedrohte sein Opfer mit einer Pistole und raubte es den Angaben zufolge aus. Der Täter wurde in dem Mehrfamilienhaus von einer Überwachungskamera aufgenommen. Die Polizei veröffentlichte diese Aufnahmen. Daraufhin erhielt sie Zeugenhinweise, die schließlich  zum Tatverdächtigen führten.

Mit Hilfe eines Mobilen Einsatzkommandos wurde der Mann gestern in Hamburg-Wilhelmsburg verhaftet. Er machte bisher zu den Vorwürfen keinerlei Angaben.

08.12.2012 Ta