Das eigene Kind vergiftet?

Hamburg (dapd). Nach dem Fund eines toten Babys in einer Hamburger Wohnung richten sich die Ermittlungen der Mordkommission gegen die Mutter des Kindes. Nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis des Instituts für Rechtsmedizin sei der acht Monate alte Säugling möglicherweise vergiftet worden, teilte ein Polizeisprecher in der Hansestadt mit. Die 43 Jahre alte Mutter des Babys war nach einem Sturz aus dem vierten Stock des Mehrfamilienhauses im Stadtteil St. Pauli zunächst nicht vernehmungsfähig.

Passanten hatten die Frau auf dem Gehweg entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte sich die Frau vermutlich das Leben nehmen. In der Wohnung entdeckte die Polizei wenig später in einem Zimmer den in einem Kinderbett liegenden leblosen Säugling. Das Baby konnte weder von den Beamten noch von den Rettungskräften und einer Notärztin wiederbelebt werden.

28.01.2012 dv