Die Ex getötet und vergraben

Neu-Isenburg (dapd). Ein 32-Jähriger aus Neu-Isenburg hat gestanden, seine Ex-Freundin getötet und vergraben zu haben. Deren Schwester hatte die 34-Jährige als vermisst gemeldet, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag in Offenbach mitteilten. Bei der Suche entdeckten die Beamten im Kreis Darmstadt-Dieburg die Leiche einer Frau. Eine Obduktion soll nun klären, ob es sich dabei um die Neu-Isenburgerin handelt.

Die Schwester hatte sich Sorgen gemacht, als sie die 34-Jährige nicht erreichen konnte. Bei den Ermittlungen der Polizei ergaben sich Hinweise, dass der Ex-Freund etwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben könnte. Das Paar hatte sich vor einigen Monaten getrennt, der Mann war aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. In einer ersten Vernehmung legte der 34-Jährige ein Geständnis ab.

23.09.2011 dv