Die Spur führt in die Türkei

Koblenz (dapd). Die Polizei fahndet international nach einem der verurteilten Täter im Missbrauchsskandal von Fluterschen in Rheinland-Pfalz. Der 64-Jährige sei seit Mitte November auf der Flucht, sagte der Koblenzer Oberstaatsanwalt Hans Peter Gandner. Der Mann hätte vergangenen Monat seine Haftstrafe von drei Jahren und zehn Monaten antreten müssen. Er war wegen des Missbrauchs und der Vergewaltigung der damals minderjährigen Tochter des Haupttäters Detlef S. verurteilt worden.

Es ist möglich, dass sich der Verurteilte in sein Heimatland Türkei abgesetzt hat. Der 64-Jährige hatte im August vor dem Koblenzer Landgericht seine Taten gestanden. Der Mann wurde verurteilt, weil er in fünf Fällen die leibliche Tochter des bereits verurteilten Detlef S. sexuell missbraucht hatte. Er war einer von zwei noch lebenden Freiern. S. hatte ihm das damals 16-jährige Mädchen gegen Bezahlung für Sex zur Verfügung gestellt.

28.12.2011 dv