Die Türsteher waren’s

Frankfurt/Main (dapd). Nach der lebensgefährlichen Verletzung eines 31-Jährigen bei einem Streit in einer Frankfurter Diskothek hat sich der Tatverdacht gegen zwei Türsteher erhärtet. Die Security-Mitarbeiter seien verdächtig, dem Discobesucher «mit stumpfer Gewalt» bei der Auseinandersetzung schwerste Verletzungen unter anderem an Kopf und Hals zugefügt zu haben, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag auf Anfrage. Zu den gegen sie erhobenen Vorwürfen hätten sich die beiden noch nicht geäußert. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der versuchten Tötung.

Seit dem Vorfall am Montagmorgen befanden sich am Dienstag den Angaben zufolge noch fünf Türsteher in Polizeigewahrsam, die im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden sollten. In der Diskothek in der Innenstadt habe «ein Wort das andere gegeben», bevor es zwischen dem im Landkreis Offenbach wohnende Briten und den Security-Mitarbeitern zu der gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen war, hieß es weiter.

26.04.2011 dv