Diebe brechen Bankschließfächer auf – Dokumente der Kunden erbeutet

Parchim (dpa) – Einbrecher haben in einer Bank in Parchim Schließfächer aufgebrochen und persönliche Dokumente von Bankkunden sowie Bargeld gestohlen. Der Vorfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen.

Nach ersten Ermittlungen wurde eine Eingangstür des Gebäudes aufgebrochen. Der Sicherheitsdienst alarmierte die Polizei. Betroffen waren vor allem Schließfächer für Dokumente. Ein Geldautomat ist nicht attackiert worden. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unklar.

Es wird wegen «Diebstahls im besonders schweren Fall» ermittelt. Der oder die Täter sind geflüchtet. Die bisherige Suche blieb ohne Erfolg. Man hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Das Bankgebäude steht an einem zentralen Platz Parchims.

23.09.21 wel