Doch kein Unfall

Junge Frau soll mit ihrem Wagen einen 51-Jährigen getötet haben

Leipzig (dpa). Mit voller Absicht soll eine junge Frau in Leipzig nach einem Streit einen Mann überfahren haben. Der 51-Jährige starb an seinen schweren Verletzungen. Gegen die 20-jährige Frau wurde Haftbefehl wegen Mordverdachts erlassen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft bekanntgaben. Die Verdächtige habe sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Der Vorfall hatte sich am 25. März ereignet. Die Polizei ging zunächst von einem Unfall mit Fahrerflucht aus. Die Ermittlungen ergaben aber, dass es zwischen der 20-Jährigen und einer Gruppe um den 51-Jährigen Streit gegeben hatte. Die Frau sei anschließend mit ihrem Transporter losgefahren, obwohl der Mann direkt davor stand. Sie überrollte das Opfer.

Die Frau fuhr mit dem Transporter davon. Einen Tag später habe sie sich mit einem Verteidiger gestellt, teilten die Behörden mit. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die den Streit und die Tat beobachtet haben.

28.03.2015 Ta