Doppelflucht aus Psychiatrie: Ein Entflohener gefasst

Frankfurt/Hadamar (dpa/lhe). Nach der Flucht aus der forensischen Psychiatrie Hadamar hat die Polizei einen der beiden Straftäter gefasst. Spezialkräfte der Polizei nahmen den 29-Jährigen in Frankfurt-Zeilsheim fest, wie die Beamten in Limburg berichten. Der Mann sitzt jetzt im Gefängnis in Darmstadt, der zweite Geflüchtete ist der Polizei zufolge noch auf freiem Fuß.

Die beiden 29 und 33 Jahre alten Männer flohen am Sonntag, nachdem sie zwei Mitarbeiter der Psychiatrie in ihre Gewalt gebracht und bedroht hatten. Vor der Klinik ließen sie die Mitarbeiter unverletzt frei.

Beide Männer waren seit mehreren Monaten in der forensischen Psychiatrie in Hadamar untergebracht. Der eine ist unter anderem wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung, der andere wegen Drogenhandels und Körperverletzung zu Haftstrafen verurteilt. Nach Angaben der Polizei hätten beide demnächst in ein Gefängnis zurückverlegt werden sollen.

01.05.2015 Ta