Doppeltes Pech für Raubopfer

Mettmann (ots). Gleich zwei Mal Pech hatte ein 23-jähriger Mann aus Düsseldorf in der vergangenen Nacht. Gegen 2.44 Uhr verließ er in Monheim stieg er an einer Bushaltestelle aus einem Bus aus und wurde dabei von drei Männern angepöbelt. Nachdem die verbalen Attacken immer massiver wurden, flüchtete er. Doch wenig später sah er sich plötzlich einer Gruppe von neuen Personen gegenüber. 

Aus dieser Gruppe wurde eine Bierflasche nach ihm geworfen, der er aber ausweichen konnte. Dann wurde er von hinten niedergeschlagen und auf dem Boden liegend getreten. Durch Tritte gegen seinen Kopf und verlor der junge Mann kurz das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kam, bemerkte er den Verlust von Handy und Geldbörse. Das Opfer erlitt Schwellungen im Gesicht und zahlreiche Schürfwunden am Körper.

05.05.2013 Ta