Dortmunder Fanbetreuer angegriffen

Dortmund (ots). Die Dortmunder Polizei bestätigt Ermittlungen in einem Vorfall in Donetsk im Rahmen der Champions-League Begegnung des BVB am vergangenen Mittwoch in der Donbass Arena. Heute Mittag erstatteten ein Fanbeauftragter des BVB und ein Mitarbeiter des Fanprojekts Dortmund e. V. Strafanzeige bei der Dortmunder Polizei gegen drei Tatverdächtige. 

Am Spieltag wurden den Angaben zufolge die mitgereisten Fanbetreuer von drei Tatverdächtigen zunächst verbal und dann körperlich angegriffen. Alle drei Personen sind namentlich identifiziert worden. Gegen sie wurde ein Strafverfahrens wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Die Ermittlungen wurden vom Staatsschutz übernommen, da nach Angaben der Geschädigten rechtsextreme Parolen skandiert wurden. 

15.02.2013 Ta