Dreharbeiten als Tarnung für Fahnder: Drogenring gesprengt

München (dpa/lby). Die Polizei hat in einem Münchner Hotel fünf Kilogramm Marihuana gefunden und konnte damit auch gleich einen internationalen Drogenhändlerring auffliegen lassen. Wie das Bayerische Landeskriminalamt heute in München erklärte, hatte bereits im September eine Hotelangestellte die Polizei gerufen, weil sich eine Gruppe von Gästen seltsam verhielt. Bei der Durchsuchung eines Hotelzimmers fand die Polizei dann fünf Kilo Marihuana und konnte mehrere mutmaßliche Dealer festnehmen. 

Zu Hilfe kam der Polizei dabei ein Zufall: Dreharbeiten im Hotel ließen die Zivilpolizisten völlig unverdächtig im Hotel operieren. Ende Oktober konnte die Polizei dann weitere Mitglieder des Rings stellen. Dabei wurden weitere 1,7 Kilo Marihuana gefunden.

06.11.2013 Ta