Drei auf einen Streich: Polizei greift Drogenhändler auf

Kempten (dpa/lby). Die Polizei in Schwaben hat zwei Drogenhändler festgenommen und im Zuge der Ermittlungen einen verurteilen Drogenhändler zurück ins Gefängnis gebracht. Der 24-Jährige Mann wurde vor Monaten rechtskräftig verurteilt und befand sich seitdem auf der Flucht.

Nach Polizeiangaben griff die Polizei vergangene Woche nahe Kempten (Landkreis Unterallgäu) einen 23-jährigen Unterallgäuer und einen 30-jährigen Kemptener auf. Bei den anschließenden Fahrzeug- und Wohnungsdurchsuchungen stellte sie unter anderem rund ein halbes Kilogramm Haschisch sicher. Darüber hinaus stießen die Beamten auf den seit Monaten untergetauchten 24-Jährigen. Den beiden Männern drohen nun mehrjährige Haftstrafen, da sie bereits vorher gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen haben.

14.09.2014 Ta