Drei Überfälle in einer Stunde: Harburger Polizei schwer beschäftigt

Winsen (dpa/lni). Innerhalb von nur einer Stunde sind im Landkreis Harburg drei bewaffnete Raubüberfälle begangen worden. Hinter der Serie dürfte ein Einzeltäter stecken, vermutet die Polizei nach Angaben eines Sprechers heute. Zunächst überfiel der mit einer Pistole bewaffnete Mann gestern Morgen eine Bäckerei in Heidenau. Er erbeutete Geld aus der Ladenkasse und das Portemonnaie der Angestellten. 

Wenig später erreichte ein Notruf aus Hittfeld die Polizei. Dort war die Mitarbeiterin eines Sportstudios überfallen worden. Nur rund zehn Minuten später meldeten die Angestellten eines nahe gelegenen Supermarktes einen weiteren Überfall. Dort hatte der Maskierte unmittelbar nach dem Öffnen zwei Angestellte mit der Waffe bedroht und wie bei den beiden Taten zuvor Bargeld erbeutet. Die Polizei sucht nun einen etwa 30 Jahre alten und rund 1,85 Meter großen Mann.

30.12.2014 Ta