Drei Diebstähle in zwei Stunden – Notorischer Langfinger landet in U-Haft

München (dpa) – Innerhalb von zwei Stunden hat ein Mann am Münchner Hauptbahnhof drei Diebstähle begangen. Weil ein erteiltes Hausverbot und ein Platzverweis nichts halfen und er dennoch stahl, kam der 60-Jährige schließlich in Untersuchungshaft.

Nach Angaben der Bundespolizei hatte der Mann am Sonntagabend zunächst in einem Laden Getränkedosen aus einem Kühlregal geleert, um sie in einen Pfandautomaten zu stecken. Der Täter bekam Hausverbot und konnte gehen.

Wenige Minuten später versuchte er, in dem Laden vor den Augen von Polizisten Socken zu klauen. Kurz danach soll er einer Frau zwei Rucksäcke gestohlen haben. Der Obdachlose sitzt nun wegen Diebstahls, Sachbeschädigung, versuchten Betrugs und wegen Hausfriedensbruch im Gefängnis.

26.01.21 wel