Drei Kilo Heroin in Wohnung gebunkert

Berlin (dpa/bb). Die Berliner Polizei hat erneut mehr als drei Kilogramm Heroin entdeckt. Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Reinickendorf stellten die Beamten neben dem Heroin auch 200 Gramm Kokain sicher, wie die Polizei heute meldete. Zwei Männer und eine Frau seien festgenommen worden. Von welcher Qualität die Drogen seien, stehe noch nicht fest, hieß es. Sollte es sich um eine gute Qualität handeln, liege der Wert bei etwa einer halben Million Euro.

Bereits Anfang August hat die Polizei einen ähnlichen Drogenfund nach einer Durchsuchung im Wedding präsentiert: mehr als drei Kilogramm Heroin im Wert von einer halben Million Euro. Ein Teil der Drogen war in 1.100 Kügelchen verpackt. In dieser Form bieten Dealer ihren Kunden das Rauschgift an.

13.09.2013 Ta