Drei Männer quälen Opfer mit Krücke und Messer

Karlsruhe (dpa/lsw). Mit einem Messer und einer Krücke haben drei Männer einen 23-Jährigen in der Karlsruher Innenstadt übel zugerichtet. Der junge Mann erlitt Schnitte, Platzwunden und weitere Verletzungen an Kopf, Hals und Händen. Lebensgefahr bestand jedoch nicht, wie die Polizei heute erklärte. Zeugen haben beobachtet, wie die Angreifer ihr Opfer gestern am frühen Morgen niederschlugen. Dem 23-Jährigen gelang es zwar zu flüchten, doch holten ihn seine Peiniger wieder ein und quälten ihn weiter, bevor sie endlich von ihm abließen.

Die mutmaßlichen Täter im Alter von 16, 24 und 30 Jahren wurden festgenommen und sollen dem Haftrichter vorgeführt werden. Ermittler stellten die zerbrochene Krücke und das blutverschmierte Messer sicher. Die Hintergründe der Tat sind unklar, Opfer und Täter kannten sich jedoch bereits vorher.

23.09.2013 Ta