Drei mutmaßliche Mörder festgenommen – Aber wo ist das Opfer?

Gaienhofen (dpa) – Im Fall eines seit Wochen vermissten Mannes im Landkreis Konstanz ist eine dritte Person wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt in Untersuchungshaft gekommen. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Von dem 51-Jährigen aus Gaienhofen, der Anfang Juli verschwunden war, fehlt nach wie vor jede Spur.

Eine Sonderkommission sucht deshalb Zeugen und fragt: Wer hat im Zeitraum von Anfang Juni bis Mitte Juli Menschen beobachtet, die einen Gegenstand, der von der Größe her zum Transport eines Menschen geeignet ist, verladen, transportiert oder beseitigt haben? Weil der Vermisste nahe am Bodensee-Ufer lebte, kommen verdächtige Wahrnehmungen sowohl an Land als auch auf dem Wasser in Betracht. Zwei Verdächtige wurden bereits Ende Juli festgenommen, der dritte Anfang dieser Woche.