Dreijährige stirbt nach Misshandlungen

Köln/Brühl (dapd). Ein dreijähriges Mädchen aus Brühl (Rhein-Erft-Kreis) ist nach schweren Misshandlungen gestorben. Wie die Staatsanwaltschaft Köln und die Polizei am Sonntag mitteilten, gestand der 28-jährige Lebensgefährte der Kindsmutter die Tat. Der Mann räumte demnach in seiner Vernehmung ein, das Mädchen in Abwesenheit der 26-jährigen Mutter heftig geschüttelt zu haben, nachdem es aufgewacht sei. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Der geständige Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft. Eine Kölner Klinik hatte die Kriminalpolizei darüber informiert, dass in der Nacht ein Kind mit schweren Kopfverletzungen eingeliefert worden sei, die möglicherweise auf eine Misshandlung hindeuten. Das Mädchen starb am Samstagabend.

28.11.2010 dv