Drogen: Mann bei Kurierfahrt geschnappt

Stralsund (dpa/mv). Polizisten haben in Stralsund einen mutmaßlichen Drogenhändler auf frischer Tat ertappt. Wie das Polizeipräsidium in Neubrandenburg meldete, wurde der 45-jährige Tatverdächtige am Donnerstag bei einer Kurierfahrt mit Drogen und größeren Mengen Bargeld im Wagen festgenommen. Gegen den Mann wurde inzwischen Haftbefehl wegen Drogenhandels erlassen.

Der Festgenommene soll zu einer fünfköpfigen Dealergruppe gehören, die seit Monaten im Visier der Ermittler stand. In dem Zusammenhang seien bei mehreren Hausdurchsuchungen Beweismittel sichergestellt worden. In der Wohnung des 45-Jährigen seien unter anderem Marihuana, 900 Gramm Amphetamin sowie 70 Portionen des in Deutschland verbotenen Potenzmittels Kamagra“ gefunden worden.

18.05.2013 Ta