Drogengeld in der Regenrinne: Dealer verhaftet

Saarbrücken (dpa/lrs). Mit einem Griff in die Regenrinne haben saarländische Fahnder mutmaßliches Drogengeld sichergestellt. Wie die Polizei in Saarbrücken erklärte, wird gegen vier Männer im Alter von 26 und 34 Jahren ermittelt. Ihnen wird vorgeworfen, zwischen Sommer 2012 und März 2013 wöchentlich mit etwa zehn Kilogramm Marihuana gehandelt zu haben. 20 Beamte durchsuchten jetzt vier Wohnungen und ein Geschäft in Saarbrücken sowie im Kreis Saarlouis, zwei 26 und 28 Jahre alte Verdächtige wurden verhaftet.

In allen Wohnungen fanden die Ermittler neben typischen Konsumutensilien auch geringe Mengen Marihuana, wie die Polizei berichtete. Der 26-jährige Hauptverdächtige habe noch versucht, Beweismittel verschwinden zu lassen und einen vierstelligen Bargeldbetrag aus dem Fenster seiner Wohnung geworfen. Allerdings konnten Polizeibeamte die völlig durchnässten Banknoten aus der Rinne fischen.

31.07.2014 Ta