Drogengeschäft beobachtet: Kripo lässt Bande auffliegen

Bremen (dpa/lni). Fahnder von Polizei und Zoll haben in Bremen 27 Kilogramm Amphetamine bei mutmaßlichen Drogenhändlern sichergestellt. Die Ermittler beobachteten gestern einen 32-Jährigen aus Bremen und einen vier Jahre jüngeren Komplizen aus Sachsen-Anhalt bei einem Drogengeschäft. Beim Verlassen eines Hauses wurden die Männer mit sieben Kilogramm des Rauschgifts festgenommen, berichtet die Polizei heute. 20 weitere Kilogramm wurden bei einer anschließenden Durchsuchung einer Wohnung in dem Haus sichergestellt. 

Der Mieter, eine schwangere Frau und ein zweiter Mann, die sich bei der Polizeiaktion in der Wohnung aufhielten, sind tatverdächtig. Im Zuge der Ermittlungen wurden sieben Objekte in Bremen und Sachsen-Anhalt durchsucht.

24.09.2014 Ta